Musiker mit Social-Media-Comeback

Nach zwei Jahren Pause: Deswegen kehrt Kanye West zu Instagram zurück

21.07.2021 von SWYRL

Kanye West ist wieder da: Nicht nur veröffentlicht der US-Star ein neues Musikalbum, auch auf Instagram meldete sich der Künstler nun zurück - und ließ seine Fans staunen.

2019 veröffentlichte Kanye West sein bis dato letztes Album "Jesus Is King". Seit der Erfolgsplatte, die Platz eins in den US-Charts erklomm, wurde es musikalisch jedoch still um den Rapper. Auch in den sozialen Medien hielt sich West zurück. Zwei Jahre mussten seine Fans auf ein Update warten - bis jetzt. Auf Instagram veröffentlichte der Musiker einen Ausschnitt seines neuen Songs "No Child Left Behind". Für den Clip, der als Werbung für ein neues Produkt einer Kopfhörermarke dient, holte sich Kanye West prominente Unterstützung: Sprinterin Sha'Carri Richardson, die wegen Marihuana-Konsums von den Olympischen Spielen in Tokio ausgeschlossen worden war.

Die Anhängerinnen und Anhänger von West zeigten sich ob des kleinen Eindrucks des neuen Songs begeistert. Ein Nutzer vermutete schon nach dem kurzen Schnipsel "das Album des Jahres". Ein anderer schrieb: "Kanye West, ich habe nie an dir gezweifelt." Ein weiterer Nutzer kommentierte: "Zeit, um Geschichte zu schreiben", während ein anderer Instagram-User schrieb: "Der Mann, der Mythos, die Legende".

"No Child Left Behind" ist der erste Vorbote des lange erwarteten Albums "Donda". Die zehnte Studio-Platte des Rappers erscheint am 23. Juli und ist nach Wests verstorbener Mutter benannt. Laut "Bild"-Zeitung hat der 44-Jährige auch seiner einstigen Liebe Kim Kardashian ein Lied auf dem Album gewidmet. Demnach vergleicht er in dem Song "Welcome To My Life" die Ehe mit Kim Kardashian mit einem Gefängnisaufenthalt.

Gala

Wir schenken dir 25 Ausgaben der GALA!

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL