Zusammen mit limitierter Modelinie

Playlist und teures Merchandise: Rammstein kooperieren mit Luxus-Modelabel

15.04.2021 von SWYRL

In Zusammenarbeit mit dem Modelabel Balenciaga hat Rammstein eine neue Playlist für Apple Music kuratiert. Zusätzlich kommt eine limitierte Modelinie mit altem Rammstein-Merch auf den Markt.

Es ist eine eher ungewöhnliche Zusammenarbeit: Denn auf den ersten Blick haben die Luxusmodemarke Balenciaga und die Metalband Rammstein eher weniger miteinander zu tun. Doch dank Demna Gvasalia, dem künstlerischen Leiter von Balenciaga, trotzdem zusammengefunden. Herausgekommen ist eine eigene limitierte Modelinie und eine von Rammstein kuratierte Playlist auf Apple Music.

30 Songs umfasst die Playlist, die seit Mittwoch unter music.apple.com abgespielt werden kann. Neben allerlei Rock- und Metalsongs wie "Do I Wanna Know?" von Arctic Monkeys, "Kashmir" von Led Zeppelin oder "The Heretic Anthem" von Slipknot finden sich darunter auch der Rammstein-Song "Sehnsucht" sowie einige eher überraschende Songs wie "Eblouie par la nuit" von ZAZ oder "13 Beaches" von Lana Del Rey.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Limitierte Fanartikel

"Die Balenciaga x Apple Music Playlists sind einige meiner Lieblingskünstler, die ich persönlich ausgewählt habe", erklärte der 40-jährige Gvasalia sein Projekt. Zuvor hatte der gebürtige Georgier bereits eine eigene Playlist mit Songs von Kanye West, Cardi B und Muse kuratiert.

Zeitgleich zu der Kooperation mit Rammstein veröffentlichte Balenciaga zudem eine limitierte Unisex-Linie mit Balenciaga-Kleidung und -Accessoires, die unveröffentlichtes Vintage-Merchandise von vergangenen Rammstein-Touren verwendet. Auf der offiziellen Balenciaga-Website können sich gut betuchte Fans so etwa eine Kappe, einen Rucksack oder einen Regenmantel zum stolzen Preis zwischen 495 und 2250 Dollar (umgerechnet etwa 413 bis 1878 Euro) sichern.

Auf ihrem Instagram-Account kündigte die Band die Zusammenarbeit mit einer Reihe von Fotos an, welche Rammstein-Fans mit der neuen Kleidung in mit unzähligen Merchandise-Artikeln überladenen Zimmern zeigen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL