Trailer zu "25 km/h"

Daumen rausgestreckt: Mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger durch Deutschland

23.06.2021 von SWYRL/Jasmin Herzog

Zwei Brüder verwirklichen in dem Road- und Buddymovie "25 km/h" ihren Teenager-Traum und nehmen den Zuschauer mit auf eine vergnüglich-berührende Reise. SAT.1 zeigt den Film am 4, August als Free-TV-Premiere.

"Die Reise beginnt am Brunnen des Marktplatzes von Löchingen und endet, wenn die Teilnehmer am Timmendorfer Strand in die Ostsee pinkeln." So lautet die erste Regel der Mofatour, die zwei 16-jährige Brüder einst geplant, aber leider nie gemacht haben. Nach dem Begräbnis des Vaters und einem heftigen Besäufnis beschließen die inzwischen fast 50-Jährigen, diese Tour nachzuholen - klingt nicht gerade nach einer fetzigen Prämisse für beste Unterhaltung. Doch Regisseur Markus Goller ("Simpel") und Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg, die 2010 mit ihrem Roadmovie "Friendship!" einen tollen Überraschungshit landeten, holen aus dieser Idee, ebenso wie aus den beiden Mofas ihrer fantastischen Hauptdarsteller, viel heraus. Bjarne Mädel ("Tatortreiniger") und Lars Eidinger ("Alle Anderen") brillieren in den Hauptrollen, auch einige Nebenrollen sind großartig besetzt. SAT.1 zeigt den Film aus dem Jahr 2018 nun als Free-TV-Premiere.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL