"Let's Dance"-Star Lola Weippert

RTL-Moderatorin enthüllt sich selbst - und eine starke Botschaft

19.05.2022 von SWYRL

Auf ihrem jüngsten Instagram-Foto zeigt sich Lola Weippert betont freizügig - aus gutem Grund. Wie die Moderatorin erklärt, wolle sie mit dem Beitrag ein Statement setzen: "Kein Outfit dieser Welt rechtfertigt einen Übergriff!"

Lola Weippert hat genug von sexistischen Sprüchen. Das stellte die Moderatorin nun auf ihrem Instagram-Profil klar. "Egal, was ich trage, kein Outfit dieser Welt rechtfertigt einen Übergriff. Ob verbal oder körperlich", heißt es in einem neuen Posting der 26-Jährigen. Passend dazu präsentiert Weippert auf einem Foto ihre lediglich mit einer Badehose bekleidete Rückansicht.

"Auch wenn ich mich im Bikini bei Instagram zeige, kann ich immer noch eine professionelle, ernstzunehmende, gute Moderatorin sein", schreibt die Sechplatzierte der "Let's Dance"-Staffel von 2021 darunter. "Und Überraschung: Ich bin nicht da wo ich bin, weil ich solche Bilder poste. Ich habe hart für meinen Beruf gearbeitet."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Es fließt so viel böses Blut und Missgunst"

Mit ihrem Beitrag wolle sie vor allem an Frauen appellieren, sich nicht gegenseitig zu diffamieren. "Bitte lasst uns einander akzeptieren, motivieren und unterstützen anstatt einander zu verurteilen und sich das Maul über die andere zu zerreißen", lautet deshalb Weipperts Wunsch. "Ich bekomme es leider immer noch viel zu oft mit, dass Frauen einander nicht als Schwestern, sondern als Konkurrenz sehen. Es fließt so viel böses Blut und Missgunst."

Für die einstige "Love Island"- und "Das Supertalent"-Moderatorin stehe fest: "Wir erreichen so viel mehr, wenn wir einander unterstützen, empowern und füreinander einstehen. Lasst uns zusammen kämpfen. Füreinander, nicht gegeneinander." Ein Statement, das wohl zahlreichen Influencerinnen aus der Seele sprach. Prominente Unterstützung unter ihrem Beitrag erhielt Weippert unter anderem von Ex-"Bachelorette" Melissa Damilia und der Podcasterin Louisa Dellert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL