Shopping Queen - Let's Dance-Special - Mo. 13.02. - VOX: 15.00 Uhr

"Shopping Queen"-Special: "Hingucker auf der Tanzfläche" oder Mode-Flop?

05.02.2023 von SWYRL/Marina Birner

Wer wird "Shopping Queen" von Köln? VOX hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Fünf Kandidatinnen erwartet anlässlich des Staffelstarts von "Let's Dance" ein Special-Motto: "Dancing Queen! Sei mit deinem Outfit der Hingucker auf der Tanzfläche!"

"Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten!" - Das ist nur einer von Guido Maria Kretschmers (57) legendären Sprüchen, die die "Shopping Queen"-Fans schmunzeln lassen. Der Designer bewertet, beklagt und bejubelt die Outfits der Kandidatinnen bereits seit der ersten Folge vom 30. Januar 2012. In über 60 Städten produzierte VOX neben den gängigen Folgen rund 40 Specials, so nun auch kurz vor dem 16. "Let's Dance"-Staffelstart (ab 17. Februar): Unter dem Motto "Dancing Queen! Sei mit deinem Outfit der Hingucker auf der Tanzfläche!" shoppen fünf Teilnehmerinnen um die Siegesprämie von 1.000 Euro. Prominente Unterstützung darf in der Special-Woche natürlich nicht fehlen!

"Let's Dance"-Urgesteine wie Profitänzer Christian Polanc, Massimo Sinato, Isabel Edvardsson und Ekaterina Leonova begleiten jeweils eine Anwärterin auf den Shopping-Thron in Köln. Haben Zuschauer am Nachmittag andere Pläne, sind Wiederholungen der einzelnen Folgen immer einen Tag später, um 12.00 Uhr, zu sehen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Kleidung ist die Haut der Seele"

In der Auftaktfolge unterstützt Turniertänzerin Christina Luft Kandidatin Selina bei ihrer Kleidersuche. Am Ende eines anstrengenden und oft stressigen Tages - man hat schließlich nur vier Stunden Zeit, um alles zu besorgen und sich auch noch zu stylen - erwarten die Konkurrentinnen eine Outfit-Performance auf dem Laufsteg à la Kate Moss. Die anschließende Punktevergabe entscheidet über die Platzierung. Kretschmers Wertung zum Schluss kann das Zünglein an der Waage sein. "Kleidung ist die Haut der Seele. Ich glaube fest daran, dass man mit dem Außen das Innen verkleiden und unterstützen kann", weiß der Modeschöpfer um die Wirkung einer individuellen Garderobe.

Der Star-Designer mit seinen ebenso sympathischen wie schelmischen Spitzen trage laut VOX einen wesentlichen Teil zum Erfolg des Formats bei. Der Kampf um das Stil-Krönchen etablierte sich im Laufe der Jahre jedenfalls zu einem verlässlichen Programmpfeiler (VOX). Was zu Beginn nur rund sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (Zuschauer 14- bis 49-Jahre) erreichte, konnte zuletzt mit Werten zwischen elf und 16 Prozent Marktanteil überzeugen. 2014 wurde "Shopping Queen" sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL