Schwerer Verlust

So bewältigte Hardy Krüger jr. den plötzlichen Kindstod seines Sohnes

05.05.2021 von SWYRL

Hardy Krüger jr. verlor vor zehn Jahren seinen kleinen Sohn. Nun schildert der Schauspieler, wie schwer ihm der Umgang damit fiel und warum er inzwischen trotzdem nach vorne schauen kann.

Es war ein schwerer Schicksalsschlag: Vor zehn Jahren verstarb der kleine Sohn von Schauspieler Hardy Krüger jr. am plötzlichen Kindstod. Paul-Luca wurde nur acht Monate alt. Wie er mit diesem tragischen Unglück umging und schließlich einen Weg fand, wieder glücklich zu sein, erklärt Hardy Krüger jr. in der neuen Ausgabe der "Gala", die am Donnerstag erscheint.

Für den 52-Jährigen war die Bewältigung des Verlustes ein beschwerlicher Weg. "Für Hinterlassene ist es eine Tragödie. Ich habe mich fast totgesoffen", beichtet Hardy Krüger jr. Doch dann berappelte sich der Schauspieler wieder. "Heute weiß ich: Das Leben bedeutet Konfrontation und eben nicht einfach weglaufen." Krüger musste mit dem Tod Paul-Lucas umgehen lernen und dennoch nach vorne schauen: "Und ich nehme die Herausforderung an, mein Leben auf eine neue Art weiterleben zu dürfen."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Man darf wieder glücklich sein"

Hardy Krüger jr. ist Vater von vier Kindern und lebt gemeinsam mit seiner Frau Alice in Berlin. Inzwischen fühle er sich angekommen, versicherte er gegenüber "Gala". Dies läge auch daran, dass er erkannt habe, "dass man wieder glücklich sein darf, nachdem einem Schlimmes widerfahren ist."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL