Trailer zu "Cyberpunk: Edgerunners"

So brutal und abgedreht wird die "Cyberpunk 2077"-Serie "Edgerunners" bei Netflix

10.06.2022 von SWYRL

Netflix hat ein Faible für Games-Stoffe: "Edgerunners" - die vom japanischen Studio Trigger produzierte Anime-Umsetzung des Sci-Fi-Action-Rollenspiels "Cyberpunk 2077" - soll im September 2022 abrufbar sein. Ein erstes Video verdeutlicht: Erwachsene Zuschauer erwartet ein blutiger High-Tech-Fieberalptraum.

"Cyberpunk 2077" war ein veritabler Erfolg und kapitaler Flop zugleich: Das Action-Rollenspiel verkaufte sich seit Release im Dezember 2020 über 18 Millionen Mal - nicht wenige Gamer waren allerdings über die vielen Fehler schockiert. Die Folgen für den polnischen Publisher CD Projekt Red: ein Shitstorm gewaltigen Ausmaßes, Hacks der Firmenserver, Einbruch des Aktienkurses, Klagen der Aktionäre und gewaltige Kratzer am bis dato perfekten Image der "Witcher"-Macher. Viele Updates und Upgrades später ist "Cyberpunk 2077" ein famoses Spiel - und die Grundlage für die Netflix-Anime-Serie "Cyberpunk Edgerunners", in der ein Streekid zehn Folgen lang ums Überleben in einer zynischen HighTech-Metropole kämpft. Netflix zeigt die Serie ab September.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL