Druck rausnehmen und ausgleichen

Sodbrennen: Diese Hausmittel helfen gegen die Säure in der Röhre

10.10.2021 von SWYRL/Petra Esselmann

Was Sie selbst sowohl von innen als auch von außen gegen den schmerzhaften Reiz in der Speiseröhre unternehmen können.

Oft reicht schon der Anblick einer Schokoladentorte oder eines Glases Sekt, um den Druck in der Brust vorauszuahnen. Wer gelegentlich unter Sodbrennen leidet, kennt oft die Auslöser des brennenden Gefühls in der Speiseröhre und kann entsprechend darauf verzichten. Manchmal hängt dieses Unwohlsein aber nicht nur damit zusammen, was sich jemand einverleibt, sondern auch, auf welche Weise. Darüber hinaus gibt es den ein oder anderen Trick, den man unabhängig von der Nahrungsaufnahme gegen das Aufsteigen von Magensäure anwenden kann.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL