Trailer zu "Der Therapeut von nebenan"

Therapie-Terror mit Will Ferrell und Paul Rudd: Trailer zu "Der Therapeut von nebenan"

13.10.2021 von SWYRL

"Der Therapeut von nebenan" ist der neue Streich aus Apples Serienschmiede - und basiert auf einer wahren Begebenheit. Die düster-lustige Thriller-Story mit Will Ferell und Paul Rudd in den Hauptrollen erscheint am 12. November.

Das Verhältnis zwischen einem behandelnden Psychiater und seinen Patienten ist oft etwas ganz eigenes - doch in "Der Therapeut von nebenan" geht sie entschieden zu weit: Star-Therapeut Dr. Isaac "Ike" Herschkopf (Paul Rudd) schleicht sich mehr und mehr in das Leben seines langjährigen Patienten Martin "Marty" Markowitz (Will Ferrell) ein. Nach und nach wird aus der normalen Arzt-Patienten-Dynamik eine manipulative Beziehung, die Markowitz immer mehr in ihren Bann zieht und schließlich sogar die Leitung des Familienunternehmens betrifft.

Die Geschichte von "Der Therapeut von nebenan" erscheint zu schaurig, um wahr zu sein - doch das ist sie: Apples Miniserie mit acht Folgen beruht auf dem berühmten True Crime-Podcast "The Shrink Next Door" von Wondery, welcher 2020 den Webby Award für Dokumentationen erhielt und die manipulativen Techniken von Dr. Herschkopf beleuchtete. Paul Rudd und Will Ferell, beide eher durch ihr Comedy-Können bekannt, machen im Trailer zu diesem psychologischen Thriller eine überzeugende Figur. Die ersten drei Episoden der Serie starten am 12. November bei Apple TV+.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL