Trailer zu "Schwarze Adler"

Trailer zu "Schwarze Adler": Diese Doku sollte jeder Fußballfan gesehen haben

14.04.2021 von SWYRL

Patrick Owomoyela, Gerald Asamoah, Jimmy Hartwig und andere schwarze Ex-Profis hielten für die deutschen Nationalmannschaft auf dem Fußballplatz ihre Knochen hin. Doch sie waren auch immer wieder mit Diskriminerung konfrontiert, wie der Amazon-Dokumentarfilm "Schwarze Adler" zeigt.

In Deutschland ist Fußball Volkssport Nummer eins. Viele Kicker werden wie Helden verehrt. Doch wie fühlt es sich an, inmitten von Lobeshymnen mit Diskriminierung und rassistischen Anfeindungen konfrontiert zu werden? In der Amazon-Dokumentation "Schwarze Adler" (ab 15. April) erzählen schwarze Ex-Fußball-Profis wie Gerald Asamoah und Steffi Jones ihre Geschichte. Auch Erwin Kostedde, Cacau, Jimmy Hartwig, Patrick Owomoyela und die einstige Jugendnationalspielerin und heutige Moderatorin Shary Reeves kommen zu Wort.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL