Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf - Do. 05.08. - kabel eins: 20.15 Uhr

Treue geht durch den Magen

22.07.2021 von SWYRL/Rupert Sommer

Der Sternekoch, der beherzt zupacken kann, startet mit neuen Rettungsmissionen in eine neue Staffel. Los geht's mit einem Einsatz in Neuötting.

Wie kaum eine zweite Branche litten die Gastro-Betriebe besonders stark unter den Pandemiebedingungen. Viele Restaurants waren oft monatelang geschlossen, für viele Betreiber war es ein Kampf gegen die schier unausweichliche Pleite. Nun krempelt Frank Rosin wieder die Ärmel hoch und möchte in neuen Folgen seiner beliebten kabel eins-Reihe "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" neue Hoffnung verbreiten und Klein-Unternehmer in Not wieder aufrichten. Allerdings zählt bei ihm angesichts von mithin chaotischen Küchen, einfallslosen Menü-Plänen und vergleichsweise fadem Essen kein einziges, noch so tückisches Virus als Ausrede. Rosin gibt Gas - und hinter der Küchentür dampft's!

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Durchstarten in turbulenten Zeiten

Der Sternekoch und Gastro-Unternehmer setzt sich auch abseits seiner Sendungen für die krisengebeutelte Branche ein. Und so wirkt es nur naheliegend, dass Frank Rosin auch das Gesicht einer Werbekampagne ist, die sich für die Gastronomen im Land einsetzt. Einen starken Fürsprecher hat die Idee auch im kabel-eins-Geschäftsführer Marc Rasmus. "Als Sender mit langjähriger Food-Kompetenz ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die deutsche Gastronomie jetzt wieder durchstarten kann. In unseren Formaten zeigen wir regelmäßig, wie angenehm es ist, sich als Gast im Restaurant verwöhnen zu lassen. Aber auch, wie Wirte während der Pandemie durchhalten mussten. Mit unserer Kampagne können wir jetzt die Freude über die Gastro-Öffnungen mit beiden Seiten teilen und hoffen, dass dies auch in den Lokalen selbst bald wieder möglich ist", so Rasmus. "Uns allen hat die Gastronomie sehr gefehlt, und wir können es kaum erwarten, endlich wieder gemeinsam essen zu gehen. Guten Appetit!"

In der Dokusoap-Reihe "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" kümmert er sich zum Auftakt um einen auf den ersten Blick recht hoffnungslosen Fall: 2019 erfüllt sich das Ehepaar Alex und Robert Gerich einen Lebenstraum. Die beiden übernahmen das Restaurant "AN(GERICH)TET" in Neuötting. Was beide damals noch nicht ahnten, war, wie katastrophal ihre Ausgangslage in dem Objekt, das zuletzt lange leer gestanden war, wirklich aussah. Allein die Renovierungsarbeiten entwickelten sich zu einem brutalen Härtetest. Und dann kam noch der erste Corona-Lockdown ...

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL