Social-Media-Dienst

Twitter führt neues Story-Format ein

18.11.2020 von SWYRL

Die Konkurrenz hat es schon, nun zieht auch Twitter nach: Das neue Story-Format der Fleets soll im Laufe der nächsten Tage für alle Twitter-Nutzer zur Verfügung stehen.

Zeitenwende bei Twitter: Wie der Social-Media-Dienst ankündigte, wird in den nächsten Tagen in den mobilen Apps ein Story-Format eingeführt, das von der Funktionalität den Angeboten von Facebook, Instagram und Co. ähnelt. In den sogenannten Fleets können Text, Fotos und kurze Videos geteilt und zudem mit Emojis versehen werden. Nach 24 Stunden verschwinden die Fleets automatisch und werden generell auch nicht in der regulären Timeline angezeigt. Reaktionen von anderen Usern auf die Fleets erfolgen über private Nachrichten.

Laut Twitter erleichtere das neue Feature den Gesprächseinstieg. Außerdem führe die Endlichkeit der Inhalte dazu, dass sich Nutzer, "wohler dabei fühlen, persönliche und beiläufige Gedanken, Meinungen und Gefühle auszutauschen", so die Überzeugung von Twitter. In Indien, Italien, Brasilien und Südkorea hatte Twitter die neue Funktion bereits getestet. Verfügbar sein sollen die Fleets für User auf der ganzen Welt innerhalb der nächsten Tage.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL