Metal-Großevent

Endlich wieder Wacken! Das müssen Sie über das größte Metal-Festival der Welt wissen

04.08.2022 von SWYRL

Wacken öffnet wieder seine Tore, und diesmal dürfte es noch lauter nach draußen schallen als sonst - schließlich fiel das legendäre Metal-Event zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie zweimal aus. Erfahren Sie hier alles, was man über das W:O:A wissen muss.

Wacken ist schön. Vor allem davor und währenddessen. Das Festival (4. bis 6. August) gilt als der größte Metal-Treff weltweit. Längst haben sich Einheimische und die Gäste nicht nur arrangiert. Viel mehr: Man schätzt sich! Eine Wacken-Flagge über der niedrigen Haustür genügt als Bekenntnis, und keiner der 75.000 uriniert aufs Wimbledon-verdächtige Vorgrün. Dieses Jahr sollte es sogar noch schöner werden als sonst: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feiert das Wacken Open Air sein Comeback!

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL