Ernährung

Waschen oder nicht? Das müssen Sie bei rohem Fleisch beachten

13.10.2021 von SWYRL/Natalie Cada

Rohes Fleisch kann Überträger von Salmonellen oder anderen Bakterien und Viren sein. Viele waschen Fleisch deshalb vor dem Kochen. Doch hilft das wirklich? Antworten in der Galerie.

In vielen Rezept- und Ratgeberbüchern wird empfohlen: rohes Fleisch vor dem Kochen zu waschen, um gesundheitsgefährdende Keime und Viren abzuspülen. Doch kann Wasser wirklich Bakterien abwaschen? Das müssen Sie im Umgang mit rohem Fleisch beachten ...

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL