Frag doch mal die Maus - Sa. 03.10. - ARD: 20.15 Uhr

Wenn der Kölner Dom zu schunkeln beginnt

25.09.2020 von SWYRL/Rupert Sommer

In der Feiertagsausgabe der Familienshow von und mit Eckart von Hirschhausen und der Maus ist diesmal Platz für ganz besonders viele originelle Kinderfragen - und für eine Antwort, auf die die Kölner Kultband Brings schon lange wartet.

Klar, der Karneval hat noch lange nicht begonnen. Ob er denn diesmal in der weitgehend spaßbefreiten Corona-Ära überhaupt nur so richtig loslegen kann, ist ohnehin unklar. Aber der 3. Oktober ist ein allgemeiner deutscher Feiertag, und in der beliebten ARD-Familienshow "Frag doch mal die Maus" nimmt man das wörtlich. Moderator Eckhart von Hirschhausen hat wieder einmal besonders viele kuriose Alltagsrätselfragen und Experiment-Ideen aufgetan, die vom "Maus"-Team des WDR rund um Siham El-Maimouni, Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers souverän sowie augenzwinkernd abgearbeitet werden. Ülicherweise sind es ja die jungen Fans der "Sendung mit der Maus", die den Erwachsenen neugierig Löcher in den Bauch fragen. Für die Feiertagsausgabe dürfen auch mal die Älteren ran. So möchte die Kölner Karnevals-Kultband Brings endlich mal eine Antwort auf ihre alte Frage erhalten, die sie schon lange beschäftigt: "Schunkelt" der weltberühmte Dom tatsächlich ab Windstärke Sieben?

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Max und seine 600.000 wilden Haustiere

Weitere knifflige Sachverhalte gilt es in der Show zu klären - darunter die Kinderfrage, wie viele Meter lang ein Bleistift schreibt und ob man Bürgermeister eines Orts werden kann, in dem nur Tiere zu Hause sind. All das wird geklärt. Ehrensache!

"Diesmal freue ich mich besonders auf den 13-jährigen Max, der nicht nur ein Haustier hat, sondern 600.000", sagt Moderator und Ex-Klinikclown von Hirschhausen zur neuen Sendung. "Max ist Imker, kennt sich super aus mit Bienen und kann uns zeigen, wie jeder von uns dazu beitragen kann, dass sich Insekten und Menschen besser vertragen!"

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL