Bares für Rares - Mi. 05.10. - ZDF: 20.15 Uhr

Wenn die Kollegin mit dem Familien-Porzellan kommt

02.10.2022 von SWYRL/Rupert Sommer

In der Herbst-Ausgabe der Trödelshow zur besten Sendezeit empfängt Horst Lichter wieder Gäste mit spannenden Familiengeschichten und -stücken auf der Drachenburg. Alle Blicke zieht diesmal eine ZDF-Moderatorin auf sich, die "königliche" Schätze mitgebracht hat.

Wenn die Tage kürzer und die Abende länger werden, bleibt wieder mehr Zeit, in den eigenen vier Wänden auf- und gegebenenfalls "Familienschätze" auszuräumen. Von dieser Entwicklung profitiert auch Horst Lichter in der Herbst-Ausgabe seiner ZDF-Trödelschow "Bares für Rares". In der extralangen Abendausgabe begrüßt der liebenswerte Kauz mit dem markanten Schnauzer, selbst bekanntlich ein leidenschaftlicher Sammler von allerlei Kuriositäten, neue Gäste auf Schloss Drachenburg. Darunter befindet sich diesmal auch eine Sender-Kollegen - die ZDF-Moderatorin Sabine Heinrich.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Unter dem gestrengen Expertenblick

Wer zum ZDF-Stammpublikum zählt, dürfte die charmante 45-Jährige, die zuvor lange in der ARD-Welt im Einsatz war, als TV-Gastgeberin der ZDF-Sendung "Das große Deutschland-Quiz" kennen. Diese Reihe moderiert Sabine Heinrich seit Juli 2021. Bei Horst Lichter hat sie eine persönlich zusammengestellte Porzellan-Sammlung mitgebracht - mit "royalen" Objekten.

Spannend dürfte werden, was die Experten zu Heinrichs Liebhaberstücken zu sagen haben. Die kunsthistorischen Einschätzungen stammen diesmal von den Expertinnen Heide Rezepa-Zabel, Wendela Horz und Bianca Berding sowie von den Fachmännern Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel. Sie geben erste Einschätzungen, bevor es dann im Händlerraum "ernst" wird. Mehr oder weniger zumindest.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL