Das große Promi-Büßen - Do. 07.07. - ProSieben: 20.15 Uhr

Wenn Promis im TV beichten: Wer ohne Sünde ist, schalte als Erster ein

27.06.2022 von SWYRL/Maximilian Haase

Wer ist schon ohne Sünde? Fehltritte leistet sich so mancher Promi regelmäßig - und jetzt darf dafür auch im Fernsehen Abbitte geleistet werden: "Das große Promi-Büßen" bei ProSieben verspricht intime Beichten und so manche Herausforderung.

Im Haifischbecken der Öffentlichkeit wird man als prominente Person nach einem Fehltritt nicht selten sofort zerfetzt. Wer danach wieder auftauchen und gesellschaftlich gesunden will, muss dafür meist medial Abbitte leisten - doch auch dann ist nicht garantiert, dass einem verziehen wird. Praktischerweise liefert der schonungslose Fernsehbetrieb dafür nun ein eigenes Format: "Das große Promibüßen" heißt die neue Celebrity-Show bei ProSieben, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ermöglicht, "sich ihren Sünden zu stellen", wie der Sender ankündigt.

Promis, deren heikle Vergangenheit mit Skandälchen aufwartet, treffen in guter alter Reality-TV-Manier in einem Camp im Nirgendwo aufeinander. Dort verzichten sie - auch das kennt man - auf Luxus aller Art und stellen sich allerlei Spielen und sonstigen Herausforderungen. Viel wichtiger jedoch: Die Sünden ihres bisherigen Lebens kommen direkt zur Sprache - aufgetischt von Gastgeberin Olivia Jones. Unter den Promis, die öffentlich auf Büß- und Beichttour begeben, befinden sich eher jene der Kategorien B bis D - darunter etwa Calvin Kleinen, Elena Miras, Carina Spack, Gisele Oppermann und Ennesto Monté.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL