13.05.2025 von SWYRL/Rupert Sommer
Die Feldherren ziehen in den Welten-umspannenden Wettkampf: ProSieben wiederholt zur besten Sendezeit drei Folgen der vierten Staffel der irrwitzig abenteuerlichen Show-Reihe. Zum Auftakt geht es unter anderem nach Schweden.
Es ist der Wettkampf-Marathon, der immer wieder verblüfft: Und so dürfte es treue Fans der Reihe auch gar nicht allzu sehr stören, dass bei "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" jetzt drei Wiederholungsfolgen laufen. ProSieben zeigt noch einmal drei Einsätze aus der vierten Staffel, die 2021 erstmalig auf Sendung waren. Wie üblich geht es beim epischen Kampf um den "Weltmeister"-Titel um Mut, Kraft und Willensstärke. Joko und Klaas schicken ihre Mitstreiter raus in die Lande. Der Endkampf entscheidet sich dann bei einem mehr oder weniger albernen Nervenkitzel im Studio.
Zum Auftakt wird es zunächst einmal für Lucy Diakovska extrem ungemütlich: Die frühere No-Angels-Sängerin, die im Vorjahr Durchhaltewillen bewies und bei RTL "Dschungelkönigin" wurde, muss in Schweden in ein frostiges Eisloch steigen. Außerdem verliert Michi Beck in Kroatien den Boden unter den Füßen, und Axel Stein muss im eigentlich als beschaulich geltenden Liechtenstein mit dem Feuer spielen.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
"Ich bin ihm für vieles dankbar."
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die sonst so oft die Köpfe eng zusammenstecken und immer wieder gemeinsame Projekte bei ProSieben entwickeln, müssen sich diesmal wieder als Antagonisten präsentieren. Zuletzt hatten sie in einem "Stern"-Interview eine Art öffentliche "Liebeserklärung" für einander abgegeben. "Wir sagen nicht 'beste Freunde', weil das zu wenig wäre, sagte Klaas da über seinen TV-Kollegen. "Es ist eine Verbindung, die über so viele Jahre gewachsen ist, dass sie sich eher familiär anfühlt. Ich bin ihm für vieles dankbar."