"Fashion Brand Award"

Oliver Pocher legt Boris Becker mit falschem Preis rein: "Wir kriegen ihn mit seiner Eitelkeit"

30.10.2020 von SWYRL

Boris Becker hereinzulegen steht schon lange auf Comedian Oliver Pochers Agenda - nun ist es ihm endlich gelungen: Er verlieh der Tennis-Legende einen Mode-Preis, den es eigentlich nicht gibt.

Immer wieder versuchte Comedian Oliver Pocher den ehemaligen Tennis-Profi Boris Becker hereinzulegen - nun hat er es offensichtlich geschafft: Wie "Bild" berichtet, verlieh Pocher dem 52-Jährigen den "Fashion Brand Award" - einen Preis, der in Wahrheit jedoch nicht existiert.

Die Falle sei von langer Hand geplant gewesen: Pocher habe vor wenigen Wochen eine Gag-Spenden-Aktion unter dem Motto "Make Boris rich again" gestartet, um Becker finanziell zu unterstützen. Tatsächlich sollen dabei rund 500 Euro gesammelt worden sein. Allerdings soll der Tennis-Experte das Geld abgelehnt haben. Daraufhin habe Pocher einen Fake-Mode-Preis gegründet - und viel Arbeit in die Umsetzung gesteckt: Der 42-jährige Moderator der RTL-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" soll einen österreichischen Verlag und ein Magazin gegründet sowie eine Homepage und eine Telefonnummer zu einem erfundenen Chefredakteur erstellt haben. Sein Ziel: "Wir kriegen ihn mit seiner Eitelkeit."

Und die Mühen haben sich scheinbar gelohnt: Sowohl Becker selbst als auch sein Manager sollen den fiktiven Mode-Preis angenommen haben - ohne zu wissen, dass die gesammelte Summe aus der Spenden-Aktion in dem Sockel des Preises versteckt war. Die Auszeichnung hat Becker sogar per Video-Schalte angenommen und auf Instagram verkündet. Damit hat Oliver Pocher es endlich geschafft, die Tennis-Legende hereinzulegen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL