Hochwasserkatastrophe in Deutschland

"Wollen natürlich helfen": FC Bayern München und 1. FC Köln spenden für Flutopfer

19.07.2021 von SWYRL

Eine Flutwelle hat in Deutschland ganze Landstriche dem Erdboden gleichgemacht und vielen Menschen ihr Zuhause genommen. Hilfe kommt nun aus dem Sport: Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München und der Vizepräsident des FC Köln, Eckhard Sauren, sagten nun finanzielle Unterstützung für die Flutopfer zu.

Die Flutkatastrophe in Westdeutschland hat nicht nur Menschenleben genommen, sondern auch die Existenzen von tausenden von Einwohnern zerstört. Während Bundesfinanzminister Olaf Scholz bereits Soforthilfe für die Flutgeschädigten ankündigte, kommt nun auch Hilfe aus dem Sport. Am Rande des Testspiels zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Köln gaben die Klubvertreter Hasan Salihamidzic und Eckhard Sauren in Kooperation mit der Telekom eine Spende von 100.000 Euro bekannt. "Wir wollten ein Zeichen setzen, dass die Menschen nicht alleine sind", betonte Sauren. Salihamidzic fügte hinzu: "Uns war gleich allen klar, dass wir helfen müssen."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL