Ankündigungstrailer zu "Dune: Awakening"

Wüstes MMO zum Kinofilm: "Dune: Awakening" bittet zum Kampf auf Arrakis

26.08.2022 von SWYRL

"Conan Exiles"-Entwickler Funcom kündigte bei der gamescom 2022 ein neues MMORPG mit zugkräftiger Marke im Rücken an "Dune: Awakening". Das Spiel basiert auf dem Film von Denis Villeneuve und setzt auf eine offene Welt und Survival-Elemente.

Denis Villeneuves Neufassung von Frank Herberts Science-Fiction-Roman "Dune" kam im Herbst 2021 in die Kinos - und endete völlig offen, da sie nur den Anfang der komplexen Geschichte behandelte. Die Fortsetzung soll am 20. Oktober 2023 starten. Bis es soweit ist, dürfte vielleicht auch "Dune: Awakening" fertig sein. Das neue MMO von "Conan Exiles"-Entwickler Funcom wurde unlängst auf der gamescom 2022 angekündigt - und stieß auf breites Interesse. Ein erster Trailer wurde binnen kürzester Zeit über 1,2 Millionen Mal geklickt.

Das Spiel orientiert sich optisch an Villeneuves Film und soll ein Survivalgame werden, bei dem man auf dem Wüstenplaneten ums Überleben kämpft. In den endlosen Dünen von Arrakis warten nicht nur riesige Sandwürmer, sondern auch Forschungsstationen und Überreste abgestürzter Raumschiffe, die es zu erkunden lohnt. Die mysteriöse Droge Spice dient dabei sowohl als Handelsgut als auch als Mittel zum Verstärken der eigenen Fähigkeiten.

Darüber hinaus dürfen Spieler und Spielerinnen wohl auch ihren eigenen Unterschlupf zu einer echten Basis ausbauen, die Schutz vor Sandstürmen, fiesen Harkonnen oder den Sardaukar-Truppen des Imperators bietet. Wie all das funktionieren soll, verriet Funcom ebenso wenig wie den Release-Termin oder das Geschäftsmodell von "Dune: Awakening". Der Titel soll aufPC, Xbox Series X/S und Playstation5 erscheinen. Auf der offiziellen Webseite kann man sich schon für den Betatest registrieren, auch hierfür gibt es noch keinen Termin.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL