Sportmoderatorin

Zur Europa League: RTL holt Anna Kraft ins Team

27.07.2021 von SWYRL

Die Sportmoderatorin Anna Kraft wechselt noch in diesem Sommer von Eurosport zu RTL.

RTL hat erneut einen Coup gelandet: Wie die Kölner Mediengruppe bekannt gab, wird die Sportmoderatorin Anna Kraft zum Start der UEFA Europe League und der UEFA Europa Conference League das TVNOW-Team verstärken. "Ich verfolge den Sport bei RTL seit Jahren als begeisterte Zuschauerin, ihn jetzt mitgestalten zu dürfen, ist ganz wunderbar", so die 35-Jährige. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL. Im Sport und darüber hinaus."

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sich ab der Saison 2021/22 die exklusiven Übertragungsrechte für die Europa League sowie die Conference League gesichert. Die Spiele sollen über die Streaming-App TVNOW zu sehen sein. Mit der früheren Leichathletin Anna Kraft hat RTL dafür eine erfahrene Sportmoderatorin mit ins Boot geholt: Die Journalistin war zuvor bereits für Eurosport, das ZDF, SAT.1, Sky, Amazon Prime Video und SPORT1 tätig. "Anna Kraft überzeugt nicht nur mit ihrer Fußball-Expertise, sondern vor allem auch mit ihrer Authentizität und positiven Ausstrahlung", erklärte Stephan Schmittler, Geschäftsführer RTL NEWS in der Pressemitteilung. "Wir freuen uns sehr, dass sie zukünftig unser Sport-Team verstärkt."

Die in Haan geborene Anna Kraft lebt gemeinsam mit ihrem Partner, dem Sky- und SAT.1-Fußballkommentator Wolff-Christoph Fuss, in München. Das Paar ist Eltern von zwei kleinen Töchtern.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL