Galileo Big Pictures - Die Bilder unseres Lebens - Sa. 09.07. - ProSieben: 20.15 Uhr

Als Baby ein Teletubby

02.07.2022 von SWYRL/Rupert Sommer

Aiman Abdallah stellt dem Publikum 50 Fotos vor und erzählt die Geschichten hinter dem offen Sichtbaren.

Hinter die Kulissen geblickt: Die ProSieben-Samstagabendshow "Galileo Big Pictures: Die Bilder unseres Lebens" will das Publikum dazu animieren, ganz genau hinzusehen und sich gleichzeitig vom Offensichtlichen nicht ablenken zu lassen. Moderator Aiman Abdallah stellt dazu 50 Fotos vor. Und er führt das Publikum an die Storys hinter diesen Bildern heran. Nicht zu Unrecht behauptet die Redewendung zwar: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. - Aber man muss die Botschaften auch verstehen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Schwitzige Hände der Schwiegermutter

Vorgestellt wird zum Beispiel eine ikonische Aufnahme vom lange in allen Nachrichtenmedien omnipräsenten Spitzenpolitiker Barack Obama, dessen Popularität in Europa oft fast größer erschien als in seinem Heimatland selbst. Ein Fotograf hat den Moment eingefangen, als Obama zum ersten schwarzen US-Präsidenten gewählt wird. Kurios dabei: Er hält ausgerechnet mit seiner Schwiegermutter Händchen, als ihm die Wahlergebnisse mitgeteilt werden.

Eine weiteres von Aiman Abdallahs Redaktion ausgewähltes Motiv widmet sich einer Darstellerin, die in der Rolle, die sie weltberühmt machen sollte, gar nicht wirklich zu erkennen ist. Es geht um Jess Smith, die gerade mal neun Monate alt war, als sie für ein lebensveränderndes Fernsehprojekt ausgewählt wurde - als Sonne bei den Teletubbies. Heute ist sie 24 Jahre alt und selbst Mutter.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL