Grüne Lüge?

Die größten Nachhaltigkeitsmythen

29.04.2021 von SWYRL/Natalie Cada

Ein nachhaltiger Lebensstil ist wichtig, um bewusst einen Beitrag für Mensch und Umwelt zu leisten. Doch das Thema ist komplex und Irrtümer rund um das Thema Nachhaltigkeit halten sich hartnäckig.

Nachhaltigkeitsmythen aufgedeckt: Nachhaltigkeit ist ein Trendwort, das oft auch von Unternehmen eingesetzt wird, um ein "grünes" Image zu kreieren. Doch nicht nur "Greenwashing" ist ein Problem, das aus Nachhaltigkeits-Konzepten entsteht. Viele falschen Annahmen rund um Nachhaltigkeit halten sich hartnäckig, wenn es um Themen wie Bio-Lebensmittel, Recycling von Wertstoffen oder das Konsumverhalten jedes Einzelnen geht. Die Galerie, versucht den Irrtümern auf die Schliche zu kommen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL