Zum 75. Geburtstag von Klaus Meine

Diese deutschen Musiker werden auch im Ausland verehrt

25.05.2023 von SWYRL

Vom Megaseller bis zur Kultband, die im kleinen Kreis verehrt wird: Viele deutsche Bands und Musiker werden auch im Ausland gefeiert - auch, wenn man sie dort gar nicht versteht.

Auch deutsche Musiker können international ganz groß rauskommen - Rammstein und die Scorpions etwa zeigten, wie es gemacht wird. Auch Einstürzende Neubauten und Kraftwerk haben international ihre Spuren hinterlassen. Es geht aber auch eine Nummer kleiner. Wussten Sie zum Beispiel, dass es eine deutschsprachige Mittelalter-Rockband gibt, die auch in Osteuropa eine beachtliche Fangemeinde vorweisen kann?

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL