MDR sendet José Carreras Gala 2021

Gala in Leipzig

28.11.2021 von SWYRL/Hans Czerny

Im MDR-Fernsehen wird am Donnerstag, 16. Dezember, 20.15 Uhr, zum 27. Mal die große "José Carreras Gala" ausgestrahlt. Zahlreiche Freunde und Unterstützer des spanischen Startenors haben im gemeinsamen Kampf gegen die Leukämie zugesagt - darunter Roland Kaiser, die Prinzen, Maite Kelly, Santiano und andere.

Unter dem Motto "Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem" lädt Weltstar José Carreras wieder zu seiner großen Benefizgala nach Leipzig. Kurz nach dem 75. Geburtstag des in den 80ern selbst an Leukämie erkrankten Sängers am 5. Dezember treten im MDR- Fernsehen zahlreiche nationale und internationale Stars auf, darunter Roland Kaiser, die Prinzen, Maite Kelly, Santiano und Stefanie Heinzmann. An der Seite des Tenors José Carreras führen Mareile Höppner ("Brisant") und Sven Lorig vom "ARD-Morgenmagazin" durch den Abend.

Die José Carreras-Stiftung, die sich dem Kampf gegen die Leukämie verschrieben hat, konnte nicht zuletzt mithilfe der "José Carreras Gala" in über zwei Jahrzehnten Spenden in dreistelliger Millionenhöhe sammeln. Mehr als 1.200 Forschungs- und Sozialprojekte wurden dabei gefördert. 2013 wechselte die Carreras-Gala zwischendurch zu privaten Sendern, erst 2019 kehrte sie zum MDR-Fernsehen zurück. 2021 wird die 27. Ausgabe gesendet.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL