Zu den Sternen

GPS, Ceranfeld und Akkuschrauber: Diese nützlichen Dinge verdanken wir der Weltraumforschung

24.05.2022 von SWYRL/Natalie Cada

Nur einige wenige Menschen haben das Privileg, die Erde aus dem All betrachten zu können. Doch was bringt die Raumfahrt de Rest der Menschheit? Einiges!

Die Weltraumforschung hat mehr zu bieten als Satelliten, Raketen oder Raumsonden, die unsere Erde umkreisen. Denn Technologien und Erfindungen aus dem Weltraum bereichern das Leben auch auf der Erde. Navigationssysteme, Telefonieren oder auch Sonnenbrillen sind nur einige Beispiele, die basierend auf der Weltraumforschung entwickelt wurden.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL