Wetterphänomene weltweit

Heiß, kalt, trocken: Das sind die extremsten Wetterrekorde der Erde

06.05.2021 von SWYRL

Von der höchsten jemals erreichten Temperatur in Deutschland bis zum kältesten Ort der Welt: Wir präsentieren Ihnen die extremsten Wetterrekorde unseres Planeten.

Natürlich gibt es spannendere Gesprächsthemen als das Wetter. Gerade hierzulande wirkt das Gejammer über zu viel Regen als Einstieg in den "Smalltalk" doch eher unbeholfen als kreativ. In England hingegen ist es ganz anders: "Weather Talks" gelten bei den Briten sogar als ausgesprochen höflich. Und es gibt ja auch so viel zu diskutieren: Wussten Sie zum Beispiel, welches die heißesten oder kältesten Orte unserer Erde sind? Und wie viele Zentimeter maß eigentlich die größte je vom Himmel gefallene Schneeflocke? Das und mehr verrät die Galerie.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL