Trailer zu "Der Kaiser"

Hoch lebe der Kaiser! In diesem Film huldigt Sky Franz Beckenbauer

17.11.2022 von SWYRL

Kein Zweifel, Franz Beckenbauer ist einer der einflussreichsten Kicker der deutschen Fußballgeschichte. In einem Film würdigt Sky nun die sportlichen Verdienste des "Kaisers" und blickt auf die Höhepunkte seiner Karriere zurück. Sehen Sie hier den Trailer zu "Der Kaiser".

Aus der Öffentlichkeit hat sich Franz Beckenbauer mittlerweile weitgehend zurückgezogen. Gesundheitliche Probleme machen dem 77-Jährigen zunehmend zu schaffen. Ab 16. Dezember gehört der deutschen Fußballikone aber noch einmal die ganz große Bühne. Dann startet der Sky-Film "Der Kaiser", der den fußballerischen Werdegang Beckenbauers von dessen Anfängen in den 1960er-Jahren bis zu dessen ikonischen Gang durch das Stadion von Rom nach dem WM-Sieg 1990 rekapituliert.

"Franz Beckenbauer spielen zu dürfen, war eine große Ehre", schwärmt Hauptdarsteller Klaus Steinbacher ("Oktoberfest 1900"). "Sein fußballerisches Talent und seine charmante Leichtigkeit haben mich schon immer fasziniert." Zum Ensemble des Films von Regisseur Tim Trageser gehören auch Ferdinand Hofer, Teresa Rizos, Stefan Murr, Oliver Konietzny, Bettina Mittendorfer, Heinz-Josef Braun, Christine Eixenberger und Sina Tkotsch.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL