Ankündigung auf der E3-Messe

Marvels Chaoten-Truppe "Guardians of the Galaxy" kehren auf den Schirm zurück

14.06.2021 von SWYRL

Square-Enix verspricht mit "Guardians of the Galaxy" einen wilden Ritt durch den Kosmos - und ein reinrassiges Singleplayer-Abenteuer ohne Mikrotransaktionen, dafür mit jeder Menge Humor und Hits aus den 80er-Jahren.

Auf die "Avengers" folgen die "Guardians of the Galaxy": Square-Enix setzt weiter auf die Superhelden der Comic-Schmiede Marvel und präsentierte während der E3-Messe ein neues Action-Adventure, das noch 2021 für PC und Konsolen erscheinen soll.

Schon der Enthüllungstrailer macht klar: Humor, elementar für die Geschichten der interstellaren Chaoten-Truppe, wird auch in der Eidos Montreal-Produktion großgeschrieben. Was mit einem Loch in der Kasse der "Guardians" beginnt, könnte womöglich zu einem Ende des gesamten Universums führen. Dazwischen verkaufen Peter "Star-Lord" Quill, Kriegerin Gamora, Haudrauf Drax und das Baumwesen Groot ihren Waschbär-Kumpel Rocket an eine Sklavenhändlerin, schließen saudumme Wetten ab und legen sich mit einem mysteriösen Orden an. Das Spiel löst sich inhaltlich also deutlich von den beiden erfolgreichen Kinoproduktionen und geht eigene Wege.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wenig Ähnlichkeit mit dem "Star-Lord" aus den Filmen

Was ebenfalls auffällt: Die menschlichen Figuren sehen - vermutlich aus Lizenzgründen - ihren Filmvorbildern nur bedingt ähnlich. Allen voran Star-Lord unterscheidet sich optisch überdeutlich von Schauspieler Chris Pratt. Spieler steuern diesen Peter Quill aus der Schulterperspektive durch das klassische Singleplayer-Abenteuer, das mit folgenschweren Dialogen, Reisen durchs All und jeder Menge Kämpfe gespickt ist. Dabei wird er jedoch stets von Hits aus den 80er-Jahren und seiner Crew begleitet, denen er Kommandos erteilen darf. Die Entwickler betonen, dass es keinerlei Mikrotransaktionen, DLCs oder Erweiterungen geben soll. Unklar ist auch, ob es überhaupt einen Mehrspielermodus geben wird.

Wenn alles reibungslos läuft, kommen die "Guardians of the Galaxy" am 26. Oktober 2021 für Playstation4 und 5, Xbox One und Series X/S sowie Windows-PC auf den Markt, um das Universum zu retten. Wahrscheinlich.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL