"Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Mit Florian Silbereisen und Stefan Mross: Andy Borg feiert 40-jähriges Bühnenjubiläum

09.09.2021 von SWYRL

Sage und schreibe 40 Jahre sind vergangen, seit Andy Borg seinen ersten Fernsehauftritt als Sänger hatte. Zum Jubiläum feiert er in einer Sonderausgabe "Schlager-Spaß mit Andy Borg" mit Stars wie Florian Silbereisen.

Im Jahr 1981 entdeckte ihn Schlagertexter Kurt Feltz bei der ORF-Talentshow "Die große Chance" - der Rest ist Geschichte: Seit mittlerweile 40 Jahren steht Andy Borg auf der Bühne. Anlässlich seines Jubiläums feiert der Entertainer nun mit einer Sonderausgabe seiner Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg" (Samstag, 25. September, 20.15 Uhr, im SWR) die vergangenen Jahrzehnte seiner Karriere. "Ich bedanke mich so sehr bei meinen Fans und allen, die mich auf meinem Weg begleitet haben - und immer noch begleiten", so Borg in einer Pressemeldung des SWR. "Jede Begegnung mit meinem Publikum von der 'Schlagerparade der Volksmusik', mit der ich ab 1996 als Moderator erstmals durch eine Sendung führen durfte, über 'Musikantenstadl' bis zum 'Schlager-Spaß', zeigt mir, dass ich in einer nicht endenden Zugabe leben darf", schwärmte der Sänger weiter.

Nachdem man ihm 2015 die große "Musikantenstadl"-Bühne nach neun Jahren genommen hatte, trat der volkstümliche Unterhalter noch lange nicht in den Ruhestand. Der heute 61-Jährige arbeitete fleißig weiter an seiner Karriere, veröffentlichte Alben, steht seit 2018 beim SWR für "Schlager-Spaß mit Andy Borg" auf der Bühne und moderierte zu Beginn der Pandemie eine Musikwünsche-Sondersendung zur Corona-Krise mit dem Titel "Andy Borg - Wir halten zusammen!".

Für die Jubiläumsausgabe seiner Show hat sich Andy Borg ein paar ganz besondere Gäste ins Studio eingeladen. Stars wie Florian Silbereisen, Thomas Anders, Stefan Mross, Ireen Sheer und Peter Kraus haben so einige Überraschungen für den in Österreich geborenen Musiker parat.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL