"Marvel 1943: Rise of Hydra"

Unreal Engine 5 lässt Super-Muskeln spielen: Das neue Spiel "Marvel 1943: Rise of Hydra" wirkt wie ein Film

22.03.2024 von SWYRL

Captain America und Black Panther ziehen gegen Nazis zu Felde! Schon das WW2-Setting von "Marvel 1943: Rise of Hydra" sorgt für Aufsehen. Dazu kommt die Unreal Engine 5-Grafik: Die ersten Eindrücke des neuen Action-Adventures werden als "filmreif" beschrieben.

Der Name des Livestreams "State of Unreal" ist eigentlich selbsterklärend. Epic Games zeigt unter diesem Motto in unregelmäßigen Abständen den aktuellen Stand der Technik - vor allem mit Blick auf die firmeneigene Grafik-Engine. Dank eines aktuell in Entwicklung befindlichen Titels ist die Unreal Engine derzeit wieder in aller Munde.

Die Rede ist von "Marvel 1943: Rise of Hydra". Bereits seit 2021 arbeiten Marvel und Skydance New Media an dem Superhelden-Epos, das 2025 erscheinen soll. Der erste Story-Trailer wurde nun bei der Game Developers Conference im Rahmen des "State of Unreal"-Livestreams enthüllt und sorgte für Furore.

Der Trailer ist nicht nur eine Werbung für Marvels neues Superhelden-Epos, sondern auch für Epics Spiele-Engine. Kreiert wird "Marvel 1943: Rise of Hydra" nämlich mit der Unreal Engine 5.4. Zwar sieht man im Story-Trailer noch kein Gameplay, aber es handelt sich um Ingame-Grafik, die in Echtzeit mit Hilfe der Unreal Engine 5 berechnet wird.

Vom Ergebnis sind viele Fans beeindruckt. Auf den Punkt bringt die allgemeine Euphorie auf Social Media über den Trailer der Influencer NIB, der auf X kommentierte: "Ich habe im ersten Moment wirklich gedacht, das sei real." Ähnlich schwärmt Gamer Gone, ebenfalls auf X, über die ersten Szenen aus dem Action-Adventure: "Wir kommen hier nahe an fotorealistische Grafik. Erschreckend und großartig!"

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Uncharted"-Erfindern für "Rise of Hydra" verantwortlich

Zu Wort kam beim "State of Unreal"-Livestream bei der Vorstellung von "Marvel 1943: Rise of Hydra" auch die renommierte Storytellerin Amy Hennig, bekannt als Erfinderin von "Uncharted". Mit ihrem Studio Skydance New Media zeichnet sie für das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Action-Feuerwerk verantwortlich.

"Die Leute glauben es vielleicht nicht, aber das hier ist keine maßgeschneiderte Tech-Demo für die Show. Das ist unser Spiel", erklärte Amy Hennig. "Was man hier sieht, läuft in Echtzeit in UE5", versichert sie.

Auch das Setting für die Geschichte ist ungewöhnlich: Steve Rogers aka Captain Amerika und Azzuri, der Black Panther der 1940er-Jahre, werden inmitten des Zweiten Weltkrieges zu Widerstandskämpfern gegen die Nazis im besetzten Paris. Dazu gesellen sich die Wakanda-Spionin Nanalo und der Soldat Gabriel Jones.

Nazis stoppen mithilfe von Superkräften - das allein klingt schon nach einem großen Vergnügen. Gepaart mit der Grafikpracht der neuen UE5-Technik dürfte "Marvel 1943: Rise of Hydra" zu einem echten Hingucker werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL