US-Künstler

Neues Album: Kanye West beginnt Arbeit an "Donda 2"

04.01.2022 von SWYRL

Ye alias Kanye West ist wieder im Studio - und arbeitet an einem neuen "Meisterwerk", wie ein Mitarbeiter seiner Plattenfirma ankündigte.

Auch nach seiner Namensänderung in Ye bleibt der Musiker, der einst als Kanye West bekannt war, fleißig: Wie das Magazin "Complex" berichtet, arbeitet der 44-Jährige an einem Nachfolger für sein im vergangenen Jahr erschienenes Album "Donda".

"Ye hat mit der Arbeit an seinem neuen Meisterwerk 'DONDA 2' begonnen", sagte Steven Victor zu "Complex". Victor ist Chief Operating Officer bei G.O.O.D. Music, einem von Ye im Jahr 2004 gegründeten Plattenlabel, und außerdem Senior Vice President of A&R bei der Universal Music Group.

"Donda 2" wäre das elfte Album von Kanye West beziehungsweise Ye und das erste Fortsetzungalbum des Künstlers. "Donda" wurde im vergangenen August nach mehrmaligen Ankündigungen und Verzögerungen veröffentlicht und stürmte sofort die Charts in Dutzenden Ländern. Benannt ist die Platte nach Wests verstorbener Mutter.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL