Organisation

Prokrastinieren: Was Sie gegen ständiges Aufschieben tun können

22.09.2022 von SWYRL/Petra Esselmann

Den Impuls, herausfordernde oder öde Erledigungen zu vertagen, kennen wohl die meisten. Dem immer wieder nachzugeben, kann allerdings zu einer echten Belastung werden und unangenehme Folgen haben. Gegen Prokrastination aktiv zu werden, sollte nicht auf morgen verschoben werden!

Kennen Sie den: "Procrastinators unite! - Tomorrow ..." ("Prokrastinierer, vereint euch! - Morgen ...")? Prokrastination ist ein Fachausdruck für das krankhafte Aufschieben von Aufgaben (pro: Lateinisch für "für", cras: Lateinisch für "morgen"). Eine dahingehende Tendenz hat wahrscheinlich jeder schon einmal angesichts einer unbequemen Aufgabe verspürt. Der Leidensdruck, der aus solchem Verhalten entsteht, kann als unterschiedlich stark empfunden werden. Ehe es das Leben aber zu sehr beeinträchtigt, sollte man versuchen, gegenzusteuern.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL