Über 16 Millionen Stunden Streaming

"Taylor Swift: The Eras Tour" ist erfolgreichster Konzertfilm bei Disney+

20.03.2024 von SWYRL

Taylor Swift gehört zu den Pop-Giganten schlechthin. Jetzt sorgt ihr Konzert- und Musikfilm "Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" bei Disney+ für unglaubliche Nutzerzahlen. Mehr als 16 Millionen Stunden sollen die Fans nach nur drei Tagen vor den Bildschirmen mitgefiebert haben.

Sie bricht etliche Rekorde im Musikbusiness: Taylor Swift (34) dominiert Charts und Preisverleihungen. Die enorme Popularität des Musikstars kommt nun auch Disney+ zugute. Nur wenige Tage nach der Premiere von "Taylor Swift: The Eras Tour (Taylor's Version)" beim Streamer des Mäuschenkonzerns avancierte das Werk über Swifts aktuelle Tour zum bislang erfolgreichsten Konzertfilm. Das berichtet unter anderem das US-Branchenblatt "Variety".

In den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung des Films am 15. März auf Disney+ verzeichnete der Anbieter nach eigenen Angaben bereits schlappe 16,2 Millionen Streaming-Stunden von "The Eras Tour". Einer bestimmten Metrik zufolge kommt der rund dreieinhalbstündige Konzertfilm so auf 4,6 Millionen "Views". Damit setzt sich der Konzert- und Musikfilm von vergleichbaren Werken wie Elton Johns "Farewell From Dodger Stadium", Beyoncés "Black Is King" oder Peter Jacksons aufwendig produzierte Beatles-Doku "The Beatles: Get Back" ab.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Konzerte sofort ausverkauft

Die Streaming-Rechte an "Taylor Swift: The Eras Tour", der nach dem Kinostart mit Einnahmen von über 260 Millionen US-Dollar binnen kürzester Zeit zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten wurde, ließ sich Disney laut US-Branchenblatt einiges kosten. Schlappe 75 Millionen Dollar gab das Unternehmen demnach dafür aus, den Film weltweit zeigen zu dürfen. Eine Investition, die sich zu amortisieren scheint.

"Swifties" hierzulande dürfen die Sängerin mit "The Eras Tour" im Juli 2024 in Deutschland erwarten. Vom 17. bis 19. Juli gibt Taylor Swift drei Konzerte in Gelsenkirchen, am 23. und 24. Juli tritt sie in Hamburg auf, und am 27. und 28. Juli in München. Innerhalb von nur einer halben Stunde waren alle Tickets für die Konzerte ausverkauft.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL