"Traurige Entscheidung": Giovanni Zarrella steigt bei "The Voice" aus

"Traurige Entscheidung": Giovanni Zarrella steigt bei "The Voice" aus

15.04.2024 von SWYRL

Nach nur einem Jahr als Juror bei "The Voice of Germany" kehrt Giovanni Zarrella der Castingshow für die kommende Staffel den Rücken, wie er in einer Instagram-Story mitteilte. Allerdings ließ er eine mögliche Rückkehr offen.

Der Gewinn der Castingshow "Popstars" war für Giovanni Zarrella einst der Startschuss für seine musikalische Karriere, über 20 Jahre später nahm er 2023 bei "The Voice of Germany" (SAT.1) selbst auf dem Jury-Stuhl Platz. Doch nach bereits einer Staffel ist Schluss, wie der Sänger nun via Instagram-Story bekannt gab: Seine "Giovanni Zarrella Show" im ZDF habe "all meine Aufmerksamkeit verdient" - und Zarrella wird vorerst nicht mehr auf dem roten "The Voice"-Stuhl sitzen.

Bis zum Spätsommer wird es drei Ausgaben seiner eigenen ZDF-Musikshow geben, zudem trete er bei zahlreichen Konzerten und Festivals auf. "Und all diese Dinge haben mich zu einer traurigen Entscheidung gebracht", fasst der 46-Jährige zusammen. "Schweren Herzens" habe er dem Team der Castingshow mitgeteilt, nächstes Jahr nicht mehr als Coach mit dabei sein zu können.

Aber der Ausstieg nach nur einer Staffel ist nicht zwangsläufig ein Abschied für immer. "Ich hatte letztes Jahr eine der schönsten Erfahrungen in meinem Leben mit der Show", blickt er dankbar zurück - und schließt eine Rückkehr nicht aus: "Vielleicht ja im nächsten Jahr oder in den nächsten Jahren mal wieder."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Wer folgt auf Zarrella?

Dennoch war die zurückliegende Suche nach Gesangstalenten, bei denen Zarrella mit den Tokio-Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz, Rapperin Shirin David sowie Roanan Keating konkurrierte, vorerst seine letzte. Die von ihm gecoachte Desirey Sarpong Agyemang verpasste den Sieg nur knapp - und landete auf dem zweiten Rang.

Bislang wurde noch keine Nachfolgerin respektive ein Nachfolger von Zarrella für die SAT.1-Show bekannt gegeben. Für die 14. Staffel "The Voice of Germany" gibt es auch noch keinen Starttermin. Höchstwahrscheinlich startet die Musikshow wie gewohnt im Spätsommer oder zum Herbstanfang.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL