08.02.2026 von SWYRL
Am 16. Februar startet "Promis unter Palmen" in eine neue Runde. Die Staffel dürfte einiges an Drama bereithalten - so knallte es in der ersten Folge bereits während des Einzugs der Promis heftig zwischen zwei Kandidaten.
"Promis unter Palmen - Für Geld mach ich alles" - so zumindest lautet der Titel der SAT.1-Show, die demächst wieder startet. Doch schon in der ersten Folge zeigt sich: Nicht alle Promis sind bereit, bedingungslos alles für den Gewinn zu tun. Andere kämpfen mit persönlichen Differenzen. Das Drama ist vorprogrammiert.
Offiziell startet die neue Staffel am 16. Februar bei SAT.1 und Joyn. Bei der Premiere der ersten Folge in Köln konnten jedoch sowohl der Cast selbst, als auch die anderen Gäste bereits einen ersten Eindruck davon bekommen, was sie in den kommenden Episoden noch erwartet.
So kommt es nicht nur zwischen dem Ex-Paar Eric (36) und Edith Stehfest (30) schon in der ersten Folge zu Reibereien, auch zwei andere Promis haben einen alles andere als guten Start. Dabei hat die Show noch nicht einmal richtig angefangen. Gerade erst haben sich die ersten Stars in der Villa in Thailand eingefunden, da gibt es die ersten bissigen Kommentare.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Reality-Darsteller gerät mit Schauspieler aneinander
Zunächst trifft es Schauspieler Claude-Oliver Rudolph. Denn obwohl der 69-Jährige eine jahrzehntelange Schauspielkarriere mit hochkarätigen Rollen vorweisen kann, können Silvia Wollny (61), Maurice Dziwak (27) und Gina-Lisa Lohfink (39) nichts mit ihm oder seinem Namen anfangen. Der Schauspieler gibt sich unbeeindruckt und stolz. Zumindest bis zum Einzug von Reality-Darsteller Martin Angelo (33).
Denn dieser äußert, als er Schauspielerin Anoushka Renzi (61) in der Villa erblickt, lautstark seinen Unmut. "Die wird nur meckern", warnt Angelo seine Mitkandidaten - und zieht so die Wut von Rudolph auf sich. "Wenn jemand stänkert gegen andere Menschen, da schalte ich mich immer ein", erklärt der Schauspieler. Er konfrontiert Angelo, appelliert an den 33-Jährigen, doch als eine Gruppe zu agieren. Doch Angelo weiß sich lautstark zu wehren. "Wer bist du, dass du mir sagst 'Hör mal auf negative vibes zu spreaden'", redet sich der Reality-Star in Rage. Es folgt eine lautstarke, verbale Auseinandersetzung. Als der 33-Jährige schließlich giftet, Rudolph solle den Mund halten, stellt dieser klar: "Rede nicht so mit mir!"
Maurice Dziwak fasst zusammen: "Also, bis jetzt, muss ich sagen, ist es noch nicht eindeutig, an wen die Runde geht." Das letzte Drama dürfte es nicht gewesen sein. So sorgt Gina-Lisa Lohfink für Unmut bei ihren Mitbewohnern, als sie schon beim ersten Kapitänsspiel kneift. Und auch bei Eric und Edith Stehfest, die zuvor noch verkündeten, zwar kein Paar mehr, aber dafür weiterhin ein starkes Team zu sein, kippt die Stimmung bereits nach kurzer Zeit. Die nächsten Folgen dürften also noch einiges an Krawall und Drama bereithalten.



