Squid Game 2
Auf Rekordkurs: Alleine in der ersten Woche erzielte die zweite Staffel von "Squid Game" 68,1 Millionen Views, mehr als jede Serie bei Netflix zuvor. Seit 2023 misst der Streaminganbieter einen "View" als die Gesamtzeit, in der eine Serie oder ein Film in einer Woche geschaut wurde, geteilt durch die Länge der Serie, Staffel oder des Films. In der Galerie präsentieren wir dementsprechend die - laut Netflix - zehn Serien mit den meisten "Views".
© No Ju-han/Netflix © 2024"Haus des Geldes" - Staffel 5
Schaffen es die Diebe, die Bank lebendig und mit dem geraubten Geld zu verlassen? Die fünfte und letzte Staffel der spanischen Serie "Haus des Geldes" kommt bei Netflix auf 99,2 Millionen Views.
© Tamara Arranz / Netflix"Lupin" - Staffel 1
Die Romane um den Meisterdieb Arsène Lupin inspirierten zahllose Filme - und "Lupin": Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") spielt den smarten Ganoven Assane Diop, der den Tod seines Vaters rächen möchte und dafür spektakuläre Coups plant. Staffel eins erzielte 99,5 Millionen Views, Platz neun für die französische Serie.
© Netflix"Bridgerton" - Staffel 3
Nicht ganz so erfolgreich wie Staffel eins, aber immer noch ein Platz in den Top Ten: Die Beziehung zwischen Colin Bridgerton (Luke Newton) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan) rückte in der dritten Staffel von "Bridgerton" ins Zentrum. 106 Millionen Views stehen für die Historienserie zu Buche.
© 2024 Netflix, Inc./LIAM DANIEL"Haus des Geldes" - Staffel 4
Immer wieder mussten die Bankräuber aus "Haus des Geldes" - im Bild: "Bogota" (Hovik Keuchkerian) - tragische Verluste hinnehmen. Die vierte Staffel der spanischen Heist-Serie hatte sogar mehr Zuschauende als das Finale und erzielte 106 Millionen Views.
© Netflix / Tamara Arranz"Das Damengambit" - Staffel 1
Eine Serie über Schach? Eine außergewöhnliche Story, stylishe Kulissen und vor allem eine umwerfende Hauptdarstellerin (Anya Taylor-Joy) machten "Das Damengambit" zu einer der meistgesehenen Netflix-Produktionen. 112,8 Millionen Views weist der Streamingdienst für die Serie aus.
© Phil Bray / Netflix"Bridgerton" - Staffel 1
Bei der Liebesgeschichte der Adeligen Daphne (Phoebe Dynevor) und dem Duke of Hastings (Regé-Jean Page) schmolzen die Herzen von Streamingfans dahin - und ihre Gemüter wurden durch offenherzige Sexszenen erhitzt: Die erste Staffel von "Bridgerton" kommt laut Netflix auf 113,3 Millionen Views.
© Liam Daniel / Netflix"Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer"
1991 verhaftete die Polizei in Milwaukee den 31-jährigen Jeffrey Dahmer, wenig später gestand der Täter 17 Morde. Netflix nahm das drastische Schauermärchen zum Anlass, die furchteinflößende Realität als True-Crime-Fiction in "Dahmer" umzusetzen. Die Serie mit Evan Peters in der Hauptrolle kommt auf 115,6 Millionen Views.
© Netflix"Stranger Things" - Staffel 4
Man fühlte sich an "E.T." erinnert, an "Poltergeist" und ein bisschen auch an "Die Goonies": 2016 glückte Netflix mit "Stranger Things" ein absoluter Serien-Hit, der sich mit seinen charmanten Nachwuchsstars, 80er-Jahre-Nostalgie und eine mysteriösen Horrorhandlung direkt den Weg in die Herzen des Publikums bahnte. Staffel vier war bislang die meistgesehenste und kommt laut Netflix auf 140,7 Millionen Views.
© Courtesy of Netflix © 2022"Wednesday" - Staffel 1
Diabolisch, wortgewandt, scharfsinnig: Jenna Ortega verwandelte sich in "Wednesday" in eine der abgebrühtesten und coolsten Serienfiguren der jüngeren Netflix-Vergangenheit. Beim Streamer avancierte die Hommage an die Addams Family von Macher Tim Burton zum zweitgrößtem Serienhit: Auf 252,1 Millionen Views kommt die erste Staffel laut Netflix.
© Netflix"Squid Game" - Staffel 1
Nicht nur als Quelle unzähliger Internet-Memes und Halloween-Kostüme sorgte "Squid Game" 2021 für Furore. Die schwarzhumorige, schonungslose Sozial-Satire in Serienform um einen nihilistischen Wettkampf mit tödlichen Konsequenzen bescherte Netflix Rekord-Abrufzahlen: 265,2 Millionen Views bedeuten Platz eins im Alltime-Ranking.
© Netflix