100. Geburtstag von Ellis Kaut

Fun Facts: Das wussten Sie noch nicht über Pumuckl

17.11.2020 von SWYRL

"Hurra, hurra, der Pumuckl ist da!" - Der rothaarige Kobold von Autorin Ellis Kaut spukt bereits seit Jahrzehnten durch zahlreiche Kinderzimmer. Trotz seines langjährigen Bestehens gibt es allerdings noch einiges, was viele über den kleinen Pumuckl noch nicht wissen ...

Wer kennt ihn nicht - den "Kobold mit dem roten Haar"? Die Geschichten des Strubbelkopfs Pumuckl zaubern nicht nur ein Lachen in Kindergesichter, sondern lösen auch nostalgische Gefühle bei Erwachsenen aus. Zu verdanken haben wir die strubbelige Kultfigur Ellis Kaut: Am 17. November hätte die Autorin, die 2015 im Alter von 94 Jahren starb, ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die perfekte Gelegenheit, um ihre berühmteste Figur wieder aufleben zu lassen: Die Galerie zeigt 15 weniger bekannte Fakten über den beliebten Kobold Pumuckl und seinen Meister Eder.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL