Sänger

"Geheime" Idee: Erfindet sich Schlagerstar Matthias Reim komplett neu?

28.08.2024 von SWYRL

Mit "Verdammt, ich lieb' dich" schuf Matthias Reim einen Schlagerhit für die Ewigkeit. Doch seine Fans erwartet bald eine ganz neue Facette des Sängers, wie er in einem Interview verriet.

Schlager und Matthias Reim - das gehört einfach zusammen. Das beweist einmal mehr die neue Platte des Sängers, die in den deutschen Albumcharts Platz vier erreichte. Außerdem füllt der 66-Jährige bei seiner aktuellen Tour Hallen in ganz Deutschland. Doch schon bald will sich Reim von einer ganz anderen Seite zeigen. Im Interview mit "Bild" gab er erste Hinweise auf eine noch "geheime" Idee. Demnach werde er "mit einer weltweit bekannten deutschen Metalband" zusammenarbeiten: "Den ersten Song haben wir schon eingespielt, und der ist so geil!"

Ob er damit ähnliche Begeisterungsstürme bei seinen Fans auslöst, bleibt abzuwarten. Er räumte im Gespräch mit "Bild" ein: "Ich bin süchtig nach Erfolg." Den hatte Matthias Reim nicht immer in seiner Karriere. "Ende der 90-er war ich pleite, keine Sau wollte meine Platten hören, ich war sowas von weg vom Fenster", erinnerte er sich.

Umso dankbarer zeigte sich Matthias Reim angesichts der gut laufenden Tournee. Die vollen Konzerte würden "ein unfassbares Glücksgefühl" bei ihm auslösen. Auch wegen dieses regelmäßigen Endorphinrauschs gelte bei dem 66-Jährigen das Motto: "Ich pfeife aufs Ausruhen, ich pfeife auf die Gesundheit!" Dabei ignoriert er auch gut und gerne mal den Ratschlag seiner Ärzte, berichtete Reim: "Du kannst eine ausverkaufte Wuhlheide nicht ausfallen lassen wegen Fieber. Das haust du dir weg mit Medikamenten!"

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL