Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg - Sa. 06.08. - ZDF: 20.15 Uhr

Große Jubiläumsparty im ZDF: Andrea Berg feiert mit Stars wie Kerstin Ott und DJ Ötzi

03.08.2022 von SWYRL/Franziska Wenzlick

Seit mittlerweile 30 Jahren zählt Andrea Berg zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen des Landes. Anlässlich dieses Bühnenjubiläums lädt Moderator Giovanni Zarella nun zum großen ZDF-Konzert - mit Gästen wie Kerstin Ott, Maite Kelly und natürlich auch Andrea Berg höchstpersönlich.

Was wäre der deutsche Schlager nur ohne Andrea Berg? Sage und schreibe drei Jahrzehnte sind mittlerweile vergangen, seit die Sängerin zum ersten Mal auf der Bühne stand. Heute kann die 56-Jährige auf 16 Studioalben (Bestseller: "Schwerelos", 2010), eine der meistverkauften "Best Of"-Zusammenstellungen in Deutschland (2,25 Millionen) sowie unzählige Gold- und Platinauszeichnungen zurückblicken. Insgesamt hat Andrea Berg, die bürgerlich den Namen Andrea Ferber trägt, etwa zehn Millionen Tonträger verkauft. Anlässlich ihres 30-Jahre-Bühnenjubiläums soll die beeindruckende Karriere der Musikerin nun gebührend gefeiert werden. Zu diesem Zweck widmet das ZDF Andrea Berg eine dreistündige Open-Air-Show, durch die ihr Schlager-Kollege Giovanni Zarrella führen wird.

"Dieses besondere Jubiläum einer der erfolgreichsten und sympathischsten Künstlerinnen dieses Landes moderieren zu dürfen, ist eine wirkliche Ehre für mich", sagt Zarrella vorab. "Andrea hat mich von Tag eins an herzlich und mit offenen Armen in der Welt des Schlagers willkommen geheißen. Ich freue mich darauf, ihr jetzt auf diese Art und Weise etwas zurückgeben zu können."

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Musik mit Freunden für Freunde"

Fans dürfen sich auf ein großes Konzert in Andrea Bergs Wahlheimat Aspach freuen. Neben der Sängerin und Moderator Zarrella sind zahlreiche weitere prominente Gäste mit von der Partie: Unter anderem sind Maite Kelly, DJ Ötzi, Kerstin Ott, DJ BoBo, Nino de Angelo und Semino Rossi zur Samstagabendsause geladen. Die Jubilarin selbst kann es kaum mehr erwarten: "Zusammen lassen wir auf der Bühne diese unglaublichen 30 Jahre Revue passieren und machen das, was ich am allerliebsten mache: Musik mit Freunden für Freunde!"

Dem Sender zufolge werden "alle großen Hits" der letzten 30 Jahre gespielt werden, darunter "ganz neue Versionen und Duette, die speziell für die Jubiläumsshow arrangiert wurden". Zudem stehen verschiedene Überraschungen und Rückblicke auf "besondere Momente" in Andrea Bergs Karriere auf dem Programm.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL