"Die Puppenstars" - Sa. 24.09. - RTL: 20.15 Uhr

Lachgarantie mit Gottschalk und Mettigel

20.09.2022 von SWYRL/Aylin Rauh

Die RTL-Show "Die Puppenstars" geht in die dritte Staffel und verspricht einmal mehr außergewöhnliche Unterhaltung. Hier haben Puppenspieler aus ganz Europa wieder die Chance, sich zu beweisen. Wer sichert sich den Titel "Puppenstar des Abends"?

Vorhang auf für die Puppen: In der Show "Die Puppenstars" stehen die besten Puppenspieler auf der RTL-Bühne. Begleitet werden sie dabei von den schrillsten und verschiedensten Marionetten und Stofftieren, die die Szene zu bieten hat. Von Groß- und Sockenpuppen bis hin zu so genannten Klappmaulfiguren ist alles geboten erlaubt, was unterhält.

Auch in der dritten Staffel von "Die Puppenstars" treten Puppenspieler aus ganz Europa auf und haben dabei ihre charakterstarken Begleiter im Gepäck. Das Ziel ist, die Fachjury von sich überzeugen. Pro Episode wird diese von einer wechselnden Gastjurorin unterstützt, die ebenfalls ihre Bewertung abgeben wird. Die Jury entscheidet durch ihre Punktevergabe, wer in die Top-drei der Show kommt. Im Anschluss kann das Publikum den "Puppenstar des Abends" wählen. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro.

In der ersten Folge wird Moderatorin Sonja Zietlow das Juryteam unterstützen. Fest dabei als Juroren sind Schauspieler Max Giermann, Comedian Martin Reinl und die Puppe "Kakerlak" (gespielt und gesprochen von Carsten Haffke). Moderiert wird die Show wieder von Thomas Gottschalk, ein Mann, der gut zum Retro-Charme des Formats passt.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Internationale Gäste zum Auftakt

Bereits die erste Folge von "Die Puppenstars" dürfte für herzhafte Lacher sorgen: So werden unter anderem die Blacked Eyed Puppets aus Hamburg und Sean & Max aus Berlin dabei sein. Mit der HNT Dance Compagnie treten weitere Mitstreiter aus Hamburg auf. Illusionist Ramaguel aus dem Ruhrgebiet und Franzose Jerome Murat als Pantomime kämpfen ebenfalls um den Titel "Puppenstar des Abends". Die Gruppe der Lightwave Theatre Company war bereits 2017 im Finale - und möchte dieses Mal das Preisgeld mit nach Hause nehmen. Die LED-Dunkers kommen wie Murat aus Frankreich und sind bei der ersten Folge mit dabei. Die spanische Theatergruppe Yllana, Kabarettist Jürgen Leber, der mit einem Mettigel auftritt, das österreichische Ensemble Mirror Black Swan und Tim Becker aus Essen werden ebenfalls auftreten.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL