Schwere Symptome möglich

Lidl, Edeka, Kaufland: Bundesweiter Rückruf von Salami

08.09.2025 von SWYRL

In einer Rindersalami, die unter anderem bei Lidl, Edeka und Kaufland verkauft wurde, sind Krankheitserreger gefunden worden. Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes wird das Produkt zurückgerufen.

Der Hersteller Franz Wiltmann GmbH & Co. KG ruft bundesweit Rindersalami zurück, die in den Filialen mehrerer Supermarktketten verkauft wurde, unter anderem bei Lidl, Edeka und Kaufland. Zurückgerufen wird die Rein Rind-Salami 50g der Marke Wiltmann. Die Salami wird vorsorglich zurückgerufen, weil bei einer Untersuchung Krankheitserreger gefunden wurden. Die gefundenen Erreger können etwa eine Woche nach einer Infektion Durchfall und Bauchkrämpfe hervorrufen. Bei immunschwachen Personen, Kleinkindern, Säuglingen sowie Seniorinnen und Senioren sind schwere Krankheitsverläufe mit blutigem Durchfall bis hin zum Nierenversagen mögliche. Verbraucherinnen und Verbraucher sollten deshalb unbedingt vom Verzehr der Salami absehen.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Diese Rindersalami wird zurückgerufen

Vom Rückruf betroffen ist folgendes Produkt:

  • Rein Rind Salami, 50 Gramm

  • Chargennummer / Los-Kennzeichnung: L2521100010

  • Mindesthaltbarkeitsdatum: L2521100010

  • Hersteller: Franz Wiltmann GmbH & Co. KG

Die Salami kann in den entsprechenden Verkaufsstellen zurückgegeben. Der Kaufpreis wird auch ohne die Vorlage eines Kassenbons erstattet.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL