09.01.2026 von SWYRL
Nachwuch für eine Austropop-Ikone: EAV-Sänger Klaus Eberhartinger soll erneut Vater geworden sein. Der 75-Jährige hat sich zum Familienzuwachs bislang nicht öffentlich geäußert.
Jahrzehntelang war die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) ein Erfolgs- und Stimmungsgarant. 2019 löste sich die österreichische Gruppe nach einer Abschiedstour mitsamt erfolgreichem Livealbum auf. Dass Sänger Klaus Eberhartinger dieser Tage seinen Ruhestand genießen und die Füße hochlegen kann, darf jedoch bezweifelt werden. Denn wie die österreichische "Kronen Zeitung" berichtet, soll er erneut Vater geworden sein - mit 75 Jahren.
Demnach soll seine über 40 Jahre jüngere Frau bereits vor einigen Monaten das zweite Kind des Ehepaares zur Welt gebracht haben. Eberhartingers Ehefrau stammt aus Kenia. Die Familie lebt in dem afrikanischen Land und wird durch eine zehn Jahre alte Tochter komplettiert. Klaus Eberhartinger hat sich zum Familiennachwuchs bisher nicht öffentlich geäußert.
Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.
Klaus Eberhartinger lebt in Kenia
Der Sänger der anarchischen Comedy-Pop-Rocker begann bereits in den 90er-Jahren viel Zeit in Kenia zu verbringen, ehe er permanent nach Ostafrika übersiedelte. Eberhartinger engagiert sich außerdem für Wohltätigkeitsorganisationen, die auf dem Kontinent aktiv sind. Auch Bandkollege Thomas Spitzer wohnt dort mit Partnerin und Kind. Beide Musiker haben außerdem Kinder im Erwachsenenalter.
Die Erste Allgemeine Verunsicherung wurde 1978 gegründet, 1981 stieß Klaus Eberhartinger zu der Band. Vor allem in den 80er-Jahren feierte die Gruppe zahlreiche Erfolge mit Hits wie "Fata Morgana", "Küss die Hand, schöne Frau" und "Ba-Ba-Banküberfall".


