Martina Reuter

Nach 42-Kilo-Abnahme: SAT.1-Moderatorin zeigt sich beim Bodybuilding-Contest

03.11.2025 von SWYRL

Der Moment sei "magisch" gewesen: Nach ihrer 42-Kilo-Abnahme stand Martina Reuter nun erstmals auf einer Bodybuilding-Bühne. Auf Instagram teilte die TV-Moderatorin Aufnahmen, die sie bei dem Wettbewerb zeigen.

"Und plötzlich stehe ich auf dieser Bodybuilding Bühne", schreibt Martina Reuter auf Instagram. Dort teilte die Moderatorin am Sonntagabend ein Video, das sie im Bikini bei den Herbstmeisterschaften der Australian Natural Bodybuilding & Fitness Federation in der Kategorie "Bodybuilding Woman Figur Master" zeigt.

Bereits vor einigen Monaten hatte die "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin ihren Kollegen in der Sendung von ihrem drastischen Gewichtsverlust berichtet. "Ich habe mich immer wohlgefühlt als Curvy-Frau", sagte sie in der im August ausgestrahlten Ausgabe des Magazins. "Aber ich weiß, wie es jetzt ist, ich habe den Vergleich. Ich weiß, wie ich mit 110 Kilo war, und wie es jetzt mit 71 oder 72 Kilo ist. Ich möchte nicht mehr so sein. Das Leben ist für mich einfacher jetzt."

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Dieser Moment war magisch"

Inzwischen scheint sie sogar noch mehr Kilos verloren zu haben. "Glitzer, Musik, Muskeln - nur ich, mein Körper, 42 Kilo weniger und 18 Monate Veränderung", berichtet Reuter nun vom Bodybuilding-Contest. Sechs Monate habe sie sich auf den Wettkampf vorbereitet und trainiert, bei dem sie nun den vierten Platz belegte.

"Kein Catwalk. Keine Modenschau. Reines Bodybuilding-Posing. Reine Wahrheit", schreibt die gebürtige Wienerin. "Ich wusste nicht, was mich erwartet - aber ich wusste, ich will es machen. Und dieser Moment war magisch." Sie sei "dankbar" für ihren Mut, ihren Körper und die Unterstützung ihres Umfelds. Wie Reuter zudem erklärt, sei der nächste Wettkampf nach diesem "unvergesslichen Wochenende" bereits in Planung. Nun gehe es jedoch erst mal "vom Glitzerbikini zurück ins Studio - mit einem Herzen voller Stolz".

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL