Bahar Kizil

Neue Single zum Weltfrauentag: Monrose-Star feiert Musik-Comeback

08.03.2024 von SWYRL

Mit der Band Monrose erklomm Bahar Kizil einst die deutsche Chartspitze. An derlei Erfolge konnte sie als Solokünstlerin bis dato nicht anknüpfen. Nach längerer Pause meldet sich die 35-Jährige nun aber mit einer neuen Single zurück.

Rund 1,7 Millionen verkaufte Tonträger, ein Nummer-eins-Album und zwei Singles ganz oben in den Charts: In der zweiten Hälfte der 2000er-Jahre stürmte die Girlband Monrose die Charts. Bis 2010 folgten drei weitere Alben, ehe die drei Sängerinnen der im Rahmen der TV-Show "Popstars" gecastete Band 2011 getrennte Wege gingen.

Zwar blieb Bahar Kizil der Musik treu, an ähnliche Erfolge wie zu ihrer Monrose-Zeit konnte die heute 35-Jährige aber bis dato nicht anknüpfen. Nach drei Jahren ohne Solo-Projekt meldet sich Kizil nun mit der Single "They Said" zurück.

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

"Manifest gegen gesellschaftliche Normen und Erwartungen"

"Es ist ein Aufruf zur Freiheit und ein Manifest gegen gesellschaftliche Normen und Erwartungen", beschreiben die Macher den Popsong, der unter anderem mit Autotune experimentiert. Bahar Kizil interpretiert den Song, der zum Weltfrauentag veröffentlicht wurde, nicht nur, sondern schrieb auch am Text mit. Parallel dazu initiierte die Sängerin via Instagram und TikTok eine Kampagne, die Female Empowerment fördern soll.

Nach der Trennung von Monrose veröffentlichte Kizil eine Reihe von Singles und das Album "Bullets Of Love" (2015), verpasste aber höhere Chartplatzierungen. Zwar profitiere sie bei ihrem Comeback noch von der Erfahrung aus der Bandzeit, schilderte Kiliz in ihrer Instagram-Story, aber: "dass ich irgendwann vielleicht mal ein eigenes Konzert spiele, wo Leute nur wegen mir kommen, das baue ich mir bei Null auf". Ihre neue Single "They Said" sei dabei nur der Anfang, kündigte sie an: "Ihr habt keine Ahnung, es kommt noch so viel geiles Zeug."

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL