Neue Buchveröffentlichung

Wie war Sisi wirklich? - "Sisi. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" will Antworten geben

01.10.2022 von SWYRL

Nach den neuen fiktionalen Serien bei RTL+ und Netflix erscheint mit "Sisi. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" nun ein Buch, das Antworten auf die Frage sucht: Wie war die "echte" Sisi wirklich?

Die Faszination für diese Frau ist ungebrochen. Auch mehr als 120 Jahre nach ihrem gewaltsamen Tod im Jahre 1898 stellen sich Menschen in ganz Europa immer und immer wieder die gleiche Frage: Wer war Elisabeth von Österreich wirklich? Jene Frau, die damals von ihren Geschwistern "Sisi" genannt wurde und später als "Sissi" in Verfilmungen mit Romy Schneider Legendenstatus erhielt. Ein knappes Jahr nach der Veröffentlichung der RTL+-Serie "Sisi" und nur wenige Wochen nach dem Kinostart von "Corsage" kam bei Netflix zuletzt nun auch die Miniserie "Die Kaiserin" auf den Markt.

Nun nimmt auch ein neues Buch die "Euphorie und Magie um Sisi" zum Anlass, einen präziseren Blick auf die österreichische Kaiserin zu werfen. Der Royals-Experte Andreas Englert will mit "Sisi. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" Licht ins Dunkel bringen. Das öffentliche Bild der gebürtigen Münchnerin Elisabeth Amalie Eugenie von Wittelsbach, später Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn, sei vor allem durch fiktionale Stoffe geprägt worden. Englert, der sich seit mehr als 30 Jahren mit Königshäusern und ihrer Geschichte befasst, setzt dem gesichertere Erkenntnisse über die historische Figur entgegen.

"Sisi. Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" erscheint beim Klatext Verlag, umfasst 120 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen und ist ab sofort zum Preis von 16.95 auf dem Markt.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL