Oster-Überraschung

Witziges Easter Egg bei Instagram: So lässt sich das Mini-Spiel finden

15.03.2024 von SWYRL

Vorfreude auf Ostern: Auf Instagram findet sich derzeit ein witziges "Easter Egg" - eine Art "Pong" mit Emojis. So findet man es!

Fotos, Videos, Reels - und neuerdings auch ein kleines Videogame: Instagram hat passend zu den kommenden Oster-Feiertagen ein Minispiel im sozialen Netzwerk versteckt. Wie man es finden kann? Einfach der Anleitung folgen ...

Abonniere unseren Newsletter und wir versprechen, deine Mailadresse nur dafür zu verwenden.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

So geht's zum Osterei-Spiel von Instagram

So geht's zum Easter Egg-Game bei Instagram:

  1. Auf dem Smartphone die Instagram-App öffnen.

  2. Zu den Chats wischen oder auf das Pfeil-Symbol tippen.

  3. Einen beliebigen Chat anklicken.

  4. Ein normales Emoji verschicken. Wichtig dabei: Es darf sich nur um ein einziges Emoji handeln! Auch sonst darf die Nachricht keinerlei Text enthalten.

  5. Auf das Emoji tippen, sobald die Nachricht verschickt ist.

  6. Das Spiel beginnt automatisch.

Insta-Easter-Egg erinnert an "Pong" und "Breakout"

Das Easter Egg wirkt wie eine Hommage an die Videogame-Klassiker "Pong" und "Breakout": Mithilfe eines verschiebbaren Balkens soll das zuvor ausgewählte Emoji immer wieder Richtung oberer Bildschirmrand geschickt werden - ohne dass es den unteren Rand berührt. Sollte das der Fall sein, endet das Spiel. Ein Neustart ist jederzeit möglich, wenn man das im Chat versendete Emoji erneut drückt.

Das erste digitale Ostereier gab's 1978

Easter Eggs sind wahrlich keine Neuheit. Das erste seiner Art wurde wohl vom Computerspiel-Designer Warren Robinett 1978 im Atari-Game "Adventure" eingebaut. Dort versteckte er seinen Namen - ein Umstand, der auch in Steven Spielbergs Kinospektakel "Ready Player One" zu einem zentralen Element in der Handlung wurde.

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL