08.12.2024 von SWYRL/Rupert Sommer
Glamouröser Abschluss der alljährlichen Spendenaktion: Die Moderatoren Sandra Rieß und Volker Heißmann führen durch ein spektakuläres Musikprogramm in Nürnberg, zu dem sich unter anderem der belgische Musiker Milow, Max Mutze und Christina Stürmer angekündigt haben.
Schon seit 1993 setzt sich die Benefizaktion "Sternstunden" des BR als Partner für Kinder in Not ein. Als krönender Abschluss des diesjährigen Spendentages bringt die "Sternstunden Gala 2024" große Stars und namhafte Unterstützer in der Frankenhalle in Nürnberg zusammen. Durch das Programm führt das Moderatorenteam Sandra Rieß und Volker Heißmann. Damit rundet sich ein Programmtag, an dem wiederholt im BR-Fernsehprogramm über die Spendenaktionen berichtet wurde - als Einstimmung auf den Gala-Abend und natürlich auch, um das Publikum zu animieren, für die gute Sache zum Geldbeutel zu greifen.
Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.
Vorgezogene Weihnachtsstimmung - und Franken-Klamauk
Die abendliche Gala glänzt mit einem großen Aufgebot an nationalen und internationalen Stars. Viele von ihnen sind selbst seit Jahren als Patinnen und Paten für die "Sternstunden" aktiv. Diesmal treten unter anderem der Sänger Max Mutzke, Österreichs Pop-Botschafterin Christina Stürmer, der international erfolgreiche belgische Musiker Milow sowie die Kinder- und Eltern-Kultband Deine Freunde auf. Außerdem am Start: die bayerische Singer-Songwriterin Claudia Koreck, das Herbert Pixner Projekt sowie unter anderem der Chor des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Peter Dijkstra. Für Heiterkeit ist das fränkische Komiker-Duo Heißmann & Rassau im Einsatz.