Britischer Royal bei Stephen Colbert

Wegen Witz über Trump: Prinz Harry in US-Fernsehen ausgebuht

05.12.2025 von SWYRL/Franziska Wenzlick

Mit seinem Humor konnte Prinz Harry bei einem Auftritt in der "Late Show with Stephen Colbert" nur bedingt punkten. Nach einem Scherz über US-Präsident Donald Trump wurde der Brite in der Sendung sogar ausgebuht.

Medienerfahrung hat Prinz Harry als britischer Royal im Laufe seines Lebens zuhauf gesammelt. Nichtsdestotrotz gelang es dem 41-Jährigen bei seinem jüngsten Auftritt in der "Late Show with Stephen Colbert" nicht, das Publikum für sich zu gewinnen - ganz im Gegenteil.

Unter anderem witzelte Harry in der beliebten US-Talksendung über die angebliche Leidenschaft der Amerikaner für die Monarchie. "Ihr seid eindeutig von Königshäusern bessessen", stichelte der Sohn von König Charles III in einem scherzhaften Dialog mit Stephen Colbert. Als der Moderator widersprach, erklärte der bereits seit einigen Jahren in Kalifornien lebende Harry: "Ich habe gehört, dass ihr einen König gewählt habt!" Während der Moderator diesen Seitenhieb in Bezug auf Präsident Donald Trump als "guten Punkt" bezeichnete, waren aus den Reihen des Publikums lautstarke Buhrufe zu vernehmen.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter.

Abonniere doch jetzt unseren Newsletter
Mit Anklicken des Anmeldebuttons willige ich ein, dass mir die teleschau GmbH den von mir ausgewählten Newsletter per E-Mail zusenden darf. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und kann den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Auch Stephen Colbert gilt als vehementer Trump-Kritiker

In den USA fanden zuletzt immer wieder sogenannte "No Kings"-Proteste statt. Die Forderung von Millionen Menschen, die unter anderem im Juni und im Oktober landesweit auf die Straße gingen: Man wolle "keine Könige". Dem republikanischen Präsidenten Donald Trump werfen die Organisatoren vor, die USA mit dem autoritären Regierungsstil eines Königs zu führen.

Stephen Colbert selbst gilt ebenfalls als scharfer Kritiker des Regierungsoberhaupts. Nachdem im Juli dieses Jahres bekannt geworden war, dass der Sender CBS die "Late Show" im Mai 2026 einstellen werde, gab sich der Satiriker besonders kampfeslustig: "Wie können Sie es wagen, mein Herr?", sagte er damals in Anspielung auf Donald Trumps Äußerung, Colberts Talent sei "noch kleiner als seine Einschaltquoten". Den Seitenhieb ließ der 61-Jährige nicht auf sich sitzen: "Könnte ein talentloser Mann den folgenden satirischen Witz verfassen? Sie können mich mal!" (Im Original: "Go F... Yourself!")

Das könnte dir auch gefallen


Trending auf SWYRL